Werkzeuge für gutes Gelingen Ihrer regionalen Zusammenarbeit

Der Synodalrat fordert die Kirchgemeinden in seinem Standpunkt auf, die Frage der regionalen Zusammenarbeit zu prüfen.

Die hier aufgeführten Werkzeuge sollen den Kirchgemeinden helfen

• einen Überblick über das weite Feld der regionalen Zusammenarbeit zu bekommen
  • erste Entscheidungen treffen zu können, wie ein Prozess hin zu einer kirchlichen Region gestartet werden kann.

Folgende Werkzeuge finden Sie auf dieser Seite:

Überblick gewinnen

Werkzeuge

Unterstützung

Die Werkzeuge ersetzen aber den Beizug von Fachwissen nicht. Daher unterstützt der Synodalrat die Bemühungen der Kirchgemeinden mit fachlicher Begleitung und mit finanziellen Beiträgen, die beim Synodalrat beantragt werden können.

In diesem Sinne hoffen wir, dass die hier zur Verfügung gestellten Werkzeuge für Sie Rüstzeug in Zeiten des Wandels hinein in die Region sind.

Nutzen Sie die Chance und rufen Sie das bei Refbejuso aufgebaute Fachwissen ab! Und empfehlen Sie es Ihren Kolleg/innen in der Region im Bezirk und darüber hinaus.

Für Tipps und Anregungen ihrererseits haben wir immer ein offenes Ohr!

Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn

Postfach