24.11.2024 15.00 Uhr - 16.00 Uhr

Kunst und Religion im Dialog

Veranstaltungsreihe von Kunstmuseum Bern, Zentrum Paul Klee, den drei Landeskirchen und dem Haus der Religionen

Die Veranstaltungsreihe im Kunstmuseum Bern und im Zentrum Paul Klee lädt zum  Dialog zwischen Religion und Kunst ein. Im Gespräch mit Vertreter:innen beider Seiten eröffnen sich neue Sichtweisen auf Kunstwerke aus Geschichte und Gegenwart. Bildbetrachtungen vor ausgewählten Werken bieten Raum zum Nachdenken und  Diskutieren über religiöse Bildinhalte und gesellschaftlich relevante Themen.

Programm und weitere Informationen

Sonntag, 24. November:
Thematischer Rundgang «Versuch über das Licht». Beat Allemand (Reformierte Kirchgemeinde Münster) im Dialog mit Etienne Wismer (Kunstmuseum Bern)

Kosten: CHF 5 plus Ausstellungseintritt
Beschränkte Teilnehmerzahl. Restplätze sind am Tag der Veranstaltung vor Ort erhältlich. Programmänderungen vorbehalten

Bitte erscheinen Sie frühzeitig. Der Vorverkauf der Online Tickets schliesst am Vortag.

Lokalität
Kunstmuseum Bern